Asya von der Bernsteinbucht

Asya von der Bernsteinbucht

geb. am 14. Januar 2013

HD-B1, OCD-, ED-, PL-, CMR-1 und DM-frei

Mutter: Rani vom Mammutgrund
Vater: Noel von Nutscheid

Da hat man nun nun als Züchter so seine guten Vorsätze – vom ersten Wurf behalten wir keinen Welpen! Und dann springt ein Interessent 3 Tage vor dem Abholen plötzlich ab und ein Welpe bleibt plötzlich übrig. Und ausgerechnet diesem Welpen hatten wir den Namen ausgesucht!  Na wenn das kein Zeichen war!

Erschwerend kam hinzu, dass die Babys ausgerechnet am ersten Todestag unserer Neufundländerhündin Aika geboren wurden.

Also wirft man alle Vorsätze über Bord und denkt sich – das sollte dann wohl so sein.

Asya`s Entwicklung Woche 1 bis 8

Und hier kommen ein paar Bilder aus den ersten 15 Lebenswochen:

Den Herrentag verbrachten wir in diesem Jahr im Rostocker Zoo - und Asya durfte mit. Leider spielte das Wetter nicht so ganz mit - Ein Gewitter sorgte bei uns für nasse Füße und bei Asya für einen Dreckbauch!

Am 02. Juni 2013 waren wir mit Asya auf der Rassehundeausstellung in Neumünster - nur um zu sehen, wie sie sich so benimmt bei den vielen Hunden und Menschen - und sie war wirklich ganz cool und entspannt. Wir haben auch gleich die erste Patella - Untersuchung machen lassen, alles perfekt, keinerlei Anzeichen für eine Patellaluxation!

Wieder ist ein Monat vergangen. Wir haben Anfang Juli und der Zahnwechsel ist bei Asya schon abgeschlossen. Sie hat jetzt eine Schulterhöhe von 63 cm und wiegt 28 kg.

Jetzt haben wir schon August und unsere "Kleine" hat ihre Mutter schon bald eingeholt. Sie wiegt jetzt 31 kg und ist 68 cm groß. Hinter uns liegen einige sehr heiße Wochen, die aber alle gut überstanden haben. Wir waren baden, sogar Rani war mit drin (sie ist nämlich sonst ziemlich wasserscheu!)

Ende Oktober mit Tom und Asya am Strand in Rerik

Am 26.Oktober waren wir mit Asya auf der Internationalen Rassehundeausstellung in Hannover. Dort gab es ein Wiedersehen mit ihrem Papa Noel und ihrer Schwester Armani. Unsere "Kleine" wurde mit "Vorzüglich 1" bewertet und bekam ihre erste Anwartschaft für den Dt. Jugendchampion!

Am 10./11. Mai 2014 besuchten wir mit Asya und Anuk die Ausstellung in Dortmund. Gemeldet war allerdings nur Asya, Anuk war "Begleitschutz". Unsere Maus war sehr erfolgreich, sie wurde am Samstag Europajugendsiegerin 2014!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner