Rani vom Mammutgrund

Rani vom Mammutgrund

geb. 22.10.2010

HD-A, ED-, OCD-, PL- und CMR-1-frei

Ahnentafel "Rani vom Mammutgrund"

Schon seit einiger Zeit spielten wir mit dem Gedanken, zu unserem Pyri-Rüden Anuk eine kleine Hündin in unser Haus zu holen. Wir zögerten lange, dachten, unsere Neufundländer-Omi Aika (12) wäre mit so einem kleinen Wirbelwind überfordert. Zum Glück haben sich unsere Befürchtungen nicht bestätigt – ganz im Gegenteil! 

Also zog am 26.12.2010 “Rani vom Mammutgrund”(*22.10.2010) bei uns ein. Zu Hause angekommen, fühlte sie sich gleich heimisch. Auch mit unseren beiden “Großen” gab es keine Probleme, sie kümmern sich rührend um die Kleine. Und wenn sie mal über die Stränge schlägt, wird sie zur Ordnung gerufen. 

Wir sind ganz stolz auf sie, sie war schon nach etwa 3 Wochen stubenrein, hört auf “Sitz” und “Platz” und geht auch schon gut an der Leine.  

Anuk und sie passen wirklich gut zusammen, auch wenn es manchmal ganz schön laut wird, wenn sie miteinander spielen. Er nimmt uns auch einiges an Erziehungsarbeit ab.

Es ist unglaublich, wie schnell unsere Klein wächst – in einem Monat nimmt sie etwa 5 kg zu. Aber noch passt sie mit Anuk zusammen ins Körbchen.

Und noch eine erfreuliche Eigenschaft hat Rani – sie liebt Kinder! sobald unser Tom oder andere Kinder kommen, freut sie  sich riesig. Und auch mit unseren Katzen schmust und spielt sie – solange die Katzen dies zulassen.  

Aber natürlich macht Rani auch Unsinn – sie zerkaut Schuhe, knabbert an Schränken, buddelt Löcher im Garten …., eben alles, was jeder  Welpe so macht!                            

Wir sind ganz gespannt darauf, wie sich unsere Kleine entwickeln wird, einen starken Charakter hat sie auf jeden Fall.

Am 05. Juni 2011 besuchten wir mit Rani und Anuk die Internationale Rassehundeausstellung in Neumünster.

Die im Januar 2012 durchgeführte Röntgenuntersuchung von Rani ergab, dass sie völlig gesund ist - sie hat HD-A, ist ED- und OCD - frei und auch die zweite Untersuchung ergab keinen Hinweis auf Patellaluxation. Inzwischen wurde Rani angekört; den Wesenstest hat sie in allen Situationen mit dem Ergebnis " 1 " bestanden!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner