2015

Und schon wieder ist ein aufregendes Jahr vorbei - mal sehen, was uns das Jahr 2015 so bringt!

Es beginnt mit Vertrautem - Mandy Ihmann und wir betreuen mit unserem Anuk und Amy den Infostand des KfUH auf der Grünen Woche in Berlin.

Hund und Katze - Asya und Theo beim Kuscheln

Der 14. März 2015 war ein spannender Tag - in Berlin fand die alljährliche Körung unserer Landesgruppe des KfUH statt. Und dieses Mal war es für uns besonders aufregend, denn neben unserer Asya wurde auch "Anuk von der Bernsteinbucht", Asya`s Bruder, zur Körung vorgestellt.

Beide haben ihre Sache super gemacht und wurden ohne Auflagen angekört. Mit "Amy von der Bernsteinbucht" sind jetzt 3 Hunde aus unserem A-Wurf angekört worden. Wir sind sehr stolz!

Nach der Ankunft in Berlin trafen wir viele Freunde. Das Wetter hatte auch ein Einsehen und so blieb es glücklicherweise trocken.

Dann ging es los. Asya und Anuk wurden von Herrn Dr. Auernhammer und Frau Schindler genau unter die Lupe genommen.

Endlich sind Ranis Babys da! Sie hat uns diesmal ganz schön lange warten lassen. Die Kleinen wurden in der Nacht vom15.04. zum 16.04.2015 geboren. Mutter und Kindern geht es gut. Unten sind die ersten Schnappschüsse der Bande zu sehen.

Jetzt sind die Kleinen schon eine Woche alt. Die Augen sind noch zu, aber bellen und knurren geht schon! Ihr Tag besteht momentan nur aus trinken und schlafen...

Die zweite Lebenswoche ist geschafft, die Augen sind geöffnet, zwischen schlafen und trinken wird jetzt auch schon mal kurz etwas gespielt, auch wenn die Kleinen noch etwas wackelig auf den Beinen sind.

Jetzt sind die Kleinen schon 3 Wochen alt, sie spielen, knurren und bellen. Es gab auch schon den ersten Brei und den ersten Ausflug auf die Wiese vor dem Haus.

Die 4. Woche ist geschafft, die Wachphasen werden länger, dann wird gespielt. Die Zähnchen sind da, Brei schmeckt gut und zusammen mit Mamas Milch wiegen alle jetzt über 3 kg. Und draußen ist es total spannend.

Es ist schön draußen und so dürfen wir wieder auf die Wiese. Alles ist hier so spannend und riecht so toll. Aber frische Luft macht auch mächtig müde.

5. Woche - Jetzt kommt viel Besuch für die Kleinen! Die finden das toll, noch mehr Hände zum Streicheln. Wenn das Wetter schön ist, sind die Kleinen draußen auf ihrem Spielplatz.

6. Woche: Wieder gab es viel Besuch. Mitte der Woche sind die Kleinen nun in`s Welpenzimmer umgezogen, nachdem es immer wieder "Ausbruchsversuche" gegeben hat. Dort ist mehr Platz und die Kleinen können direkt in den Welpenauslauf.

7. Woche: Toll - es gab wieder Besuch und die Kleinen sind jetzt jeden Tag draußen!

8. Woche: Am Wochenende hatten wir lieben Besuch - Uwe Bauch kam mit seinem Sohn Moritz und mit Anuk zu Besuch, um die Welpen anzusehen. Während wir bei den Welpen waren, spielten die Geschwister Asya und Anuk ganz toll miteinander.

Diese Wochenende war schönes Wetter - die Kleinen hatten wieder "Freigang" auf dem Hof und machten auch erste Bekanntschaft mit dem "Swimmingpool".

9. Woche: Die Kleinen sind mächtig gewachsen, die Beine haben sich gestreckt. Sie erkunden den ganzen Hof und freuen sich über jeden Besuch. Der wird dann regelmäßig "überfallen"! Am kommenden Montag kommt unsere Zuchtwartin zur Wurfabnahme und am Mittwoch zieht dann der erste Welpe in seine neue Familie.

Wer auch immer sich zu den Welpen setzt, der hat verloren und wird reinweg überrannt. Ohren und Nasen sind bei den kleinen "Schnappis" besonders beliebt. Genauso wie Tascheninhalte und Schnürsenkel. Alles total

Wenn es sehr warm ist, liegen die Kleinen gern im Zwinger und schlafen. Unten: Beau mit Asya

Auch der Kaninchenstall ist furchtbar interessant. Unten rechts: Bruno und Brian am Tor.

Am 15.06.2015 fand die Wurfabnahme durch unsere Zuchtwartin, Frau Schindler, statt. Alle wurden gewogen, Augen und Ohren geprüft, alles war in bester Ordnung.

Die restliche Bande wartete mehr oder weniger geduldig, bis sie an der Reihe waren.

Nachdem 5 der 6 Welpen bereits zu ihren Familien umgezogen sind, bleibt Beau noch eine Woche bei uns. Er ist wieder ins Haus umgezogen. Er genießt nun Mama Ranis volle Aufmerksamkeit.

Mittlerweile haben wir auch schon die ersten Bilder der Babys bei ihren Familien bekommen - allen geht es dort sehr gut, wie man sieht!

Und hier ist Brian, mit Couch, Spielzeug und eigenem Teich!

Und hier ist Bruno, total entspannt und mal wieder neben dem Essen eingeschlafen!

Am 27. Juni 2015 fand in Schköna das alljährliche Welpentreffen der Familie Uhlig statt. Alle Nachkommen ihrer beiden Rüden Guerrino und Wiseman sind hierzu herzlich eingeladen. Auch einige "unserer" Welpen mit ihren Familien waren hier. Es dauerte nur einige Minuten, bis sie sich wiedererkannt hatten und ausgelassen miteinander spielten.

Familienfotos und toben im Rudel.

Und hier sind ein paar aktuelle Bilder von unseren drei Grazien.

Und jetzt kommen aktuelle Bilder der Welpen in ihren neuen Familien. Leider konnten wir nicht alle besuchen, da sie über ganz Deutschland verteilt leben.

Hier sind neu Bilder von Belle, auch sie versteht es perfekt, sich in unbeobachteten Momenten dorthin zu schleichen, wo sie eigentlich nicht liegen darf - auf die Liege oder die Couch.

Und hier sieht man schön, wie sich Ben in den letzten Wochen so verändert hat. Vom knuddeligen Baby zum Halbstarken. Er lebt im Hundeparadies, hat viel Platz, Herrchen und Frauchen immer in der Nähe und viele Spielkameraden.

Auch von Belle gibt es wieder neue Bilder. Anfang August haben wir sie besucht und unsere Asya durfte mit.

Und auch von Bruno und Brian gibt es tolle neue Bilder, die beiden Familien besuchen sich gegenseitig und die beiden Jungs genießen es, miteinander zu toben. Brian ist eine richtige Wasserratte. Und moddern macht beiden sichtlich Spaß!

Auch unser kleiner Beau mausert sich zum Halbstarken, er wiegt schon 31 kg und macht seinen Besitzern viel Freude.

Mitte September mit Asya im Rostocker Zoo

Am 03./04. Oktober 2015 fand in Rostock die 12. Internationale Hundeausstellung statt. Und wir waren auch dieses Mal am Infostand des KfUH und auch im Ring mit Asya dabei. Wir hatten viel Spaß, trafen auch wieder viele Freunde und konnten vielen Besuchen unsere Hunde nahebringen.

Auch von Ben gibt es neue schöne Bilder - bei Ausflügen mit seinen Zweibeinern im Wohnwagen, beim Buddeln oder zu Hause mit Kumpel Max. Auf den Bildern ist er etwa 5 Monate alt.

Unsere Ameijoa - jetzt Shari , erstgeborene Hündin aus unserem A-Wurf, hat nun endlich ihren Platz gefunden, sie und ihr Frauchen sind sehr glücklich miteinander. Shari darf nun auch zum Kuscheln mit auf die Couch.

Endlich schien am Wochenende mal die Sonne, so dass der Strandspaziergang in Rerik richtig Spaß gemacht hat.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner