2020

Und schon ist wieder ein Jahr vergangen - Für 2020 haben wir uns doch Einiges vorgenommen. Wir warten auf Asya`s Läufigkeit, planen nach 3 Jahren Pause wieder Welpen. Und wir wollen auch einige Ausstellungen mit unserer Siri besuchen.

Der erste Höhepunkt des Jahres war wieder der Besuch auf der Grünen Woche in Berlin am 18.01.2020 mit unserer Siri.

Zwischendurch gab es für die Besucher immer wieder Rassevorstellungen durch die Landesgruppenvorsitzende des KfUH, Frau Christa Schindler.

Aber natürlich haben wir es uns auch in diesem Jahr nicht nehmen lassen, uns in der Blumenhalle umzusehen. Immer wieder toll anzuschauen!

Und zum Abschluss gab es noch ein großes Finale, an der alle Hunde und Katzen, die an diesem Tag auf der Messe waren, noch einmal gemeinsam gezeigt wurden.

Heute war das Wetter endlich mal wieder trocken, und es schien sogar fast die Sonne. Also waren wir mit den Mädels unterwegs in der Nähe von Rerik auf dem "Kuhberg" am Salzhaff. In meiner Kindheit war das unser Rodelberg.

Und neue Bilder von Candid (oben) und Cliff (2. Reihe) haben wir auch bekommen. Beide haben sich wirklich prächtig entwickelt!

Mitte März fand in Potsdam die diesjährige Körung unserer Landesgruppe statt. Wer hätte gedacht, dass das wohl für längere Zeit die letzte Veranstaltung für uns und unsere Hunde sein würde. Das Corona-Virus hat viele Planungen durcheinandergebracht. Ausstellungen werden aus Sicherheitsgründen abgesagt, keiner weiß, wann sie wieder stattfinden werden. Wir wünschen Allen, dass sie gesund durch diese schwere Zeit kommen!

Es war ein schöner Tag, viele Freunde und Bekannte waren gekommen. Und auch "Verwandtschaft" unserer Hunde war da. Wir hatten Siri und Asya dabei, aber auch Belle mit ihrer Familie und einigen ihrer Kinder war da sowie Mandy mit Lina - eine Enkeltochter unserer Rani.

Anfang Mai gab es tatsächlich einen warmen Tag - und wir konnten Fotos im Rapsfeld machen.

Wir hatten lieben Besuch von Steffen und Mandy mit Belle und Amelie - da ist ein Strandspaziergang obligatorisch. Amelie ist eine kleine Wasserratte - sie war von einem Bad in der Ostsee nicht abzuhalten. Anschließend wurde bei uns noch kräftig getobt.

In unserem Sommerurlaub haben wir es endlich geschafft, in Warnemünde eine Hafenrundfahrt zu machen. Siri und Asya waren die Stars auf dem Schiff und beim Spaziergang in Warnemünde.

Da es bei uns dieses Jahr ja leider nicht geklappt hat mit Welpen, mussten wir unbedingt unsere Freundin Mandy Ihmann und ihre Welpen besuchen. Unser Urlaub Anfang September bot sich dafür geradezu an. Und sie waren zuckersüß!

Anfang September 2020 waren wir im Urlaub - zuerst im Erzgebirge, dann mit unseren Freunden vom KfUH am Quitzdorfer See zwischen Bautzen und Görlitz. Mit dabei waren Asya und Siri. Wir hatten jeweils ein Ferienhaus für uns gemietet, alles lief super - das Wetter spielte mit, es waren tolle Spätsommertage mit Freunden und unseren Hunden.

Am Mittwoch ging es dann nach Dresden - Stadtbummel an der Semperoper und der Frauenkirche, Dampferfahrt auf der Elbe und dann noch eine Runde im Dresdener Zwinger. Und natürlich viele Fragen rund um die Hunde beantworten.

Nachdem wir unsere ersten Urlaubstage allein verbracht haben, sind wir am Donnerstag zum Treffen der LG3 des KfUH an den Quitzdorfer See gefahren. Dort trafen wir uns mit vielen Bekannten und Freunden. Unser Bungalow war gut ausgestattet mit viel Platz für unsere Mädels. Am Donnerstag gab es einen schönen gemeinsamen Spaziergang.

Für den Freitag hatten wir uns einen Ausflug nach Görlitz mit Stadtführung, Freizeit und gemeinsamen Abendessen vorgenommen. Durch Corona mussten wir die Stadt zwar in zwei Gruppen erkunden, was aber trotzdem sehr interessant war. Abendessen gab es dann in der Vierradenmühle direkt an der Neiße. Und das Wetter war wieder traumhaft.

Familienfoto Sommer 2020

Nachdem aufgrund der Corona-Pandemie alle anderen Hundeausstellungen abgesagt wurden, waren wir sehr glücklich, dass unsere Ausstellung in Rostock auch in diesem Jahr stattfinden konnten. Die Messe hatte alles bestens organisiert, wir konnten sogar unseren Infostand betreuen, wie jedes Jahr - schön war`s!

Nachdem wir unseren letzten Wurf 2017 hatten und eine geplante Verpaarung unserer Asya leider nicht geklappt hatte, fand am 27.11.2020 die Verpaarung unserer "Dschasira" (Siri) mit "Love me Tender`s TJ" statt.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner