2019

Das Jahr 2019 hat begonnen, dieses Jahr werden wir erstmal etwas ruhiger angehen lassen. Allerdings wollen wir unsere Rani in der Veteranenklasse zeigen, da sie mit ihren 8 1/4 Jahren wirklich top in Form und gesund ist. Starten werden wir voraussichtlich Ende Mai in Neumünster.

Am 19.01.2019 waren wir - nach 3 Jahren Pause - mit unserer Siri wieder zur Betreuung des Infostandes des KfUH auf der Grünen Woche in Berlin. Sie ist der perfekte Hund für solche Veranstaltungen - freundlich und sehr geduldig. Sie hat keine Scheu vor Menschen mit Behinderungen, großen Menschenmengen oder auch kleinen Kindern.

Durch unsere Landesgruppenleiterin, Frau Christa Schindler, erfolgte eine sehr interessante Rassepräsentation der Hunde. Die Zuschauer erfuhren so viel Interessantes über Eigenheiten, Haltung und auch nötige Fellpflege der Tiere.

Aber natürlich sind wir nicht nur unterwegs, auch zu Hause sind unsere Mädels in Aktion. sie sind immer aufmerksam uns haben die gesamte Umgebung im Blick.

Am 08.03.2019 fand in Potsdam die diesjährige Körveranstaltung des KfuH statt. Auch unsere Siri wurde mit der Note 1 im Wesenstest erfolgreich angekört.

Am 26.05.2019 waren wir mit Rani und Siri zur Internationalen Rassehundeausstellung in Neumünster. Rani startete in der Veteranenklasse, Siri in der Offenen Klasse. Insgesamt waren 11 Pyris gemeldet.

Unsere Mädels Asya und Siri vertrugen sich mit Allen, Siri fühlte sich schnell "wie zu Hause" - alle Neuankömmlinge wurde am Tor bzw. am Auto abgeholt.

Anfang Juli waren wir mit unserer total abgehaarten Siri in Hannover zur Ausstellung. Sie sah aus wie ein Welpe - aber das weiß man ja immer nicht, wenn man für die Veranstaltung meldet! Aber es war trotzdem lustig, da wir viele liebe Freunde getroffen haben. Am Samstag erhielt Siri ein V1 und das BOS als beste Hündin, am Sonntag reichte es aber nur für ein SG2... Was soll`s, Spaß hat es trotzdem gemacht!

Endlich Urlaub!!!

Wir hatten lieben Besuch - mal mit und mal ohne Hund. Mandy war für einen Kurzurlaub mit ihrer Mutti da.

Und Runa, eine junge Kraski Ovcar Hündin, eine sehr seltene Slowenische Herdenschutzhundrasse.

Anfangs war sie etwas schüchtern, taute dann aber zusehends auf und verstand sich dann bestens mit Siri. Beide hatten alles voll im Blick.

Jetzt haben wir es endlich mal geschafft - zum ersten Mal waren wir auf Hiddensee. Und das bei bestem Ausflugswetter. Siri und Asya waren ganz gelassen und lieb. Wir fuhren nach Kloster und liefen dann zum Leuchtturm am Dornbusch.

Ein toller Tag!

Am 24./25. August waren wir Rassehundeausstellung und German Winner Show in Leipzig. Siri`s Fell war wieder etwas nachgewachsen, so dass man sich mit ihr auch wieder unter die Leute trauen konnte. Unsere Kleine erhielt an beiden Tagen ein V1 und wir trafen wieder viele liebe Freunde und Bekannte. Und obwohl es sehr heiß war, hatten wir alle viel Spaß.

Bei den diesjährigen Ausstellungen in Leipzig war von Allen viel Geduld gefordert - wir waren an beiden Tagen erst am Nachmittag dran.

Aber so konnten wir an der Rassevorstellung unserer Klubrassen teilnehmen und zum Erzählen und bekuschelt werden.

An beiden Tagen standen Mandy mit Lina und ich mit Siri bei der Entscheidung um die beste Hündin im Ring- an beiden Tagen hatte Lina die Nase vorn.

Auf der Rückfahrt von Leipzig machten wir noch einen Zwischenstopp bei Bruno und seiner Familie. Siri hatte gleich Brunos Ausssichtsplattform erobert. Und beim Toben fiel sie doch glatt in den Teich - eine willkommene Abkühlung bei den hohen Temperaturen.

Und nun kommen ein paar süße Welpenbilder - Mama ist "unsere" Belle, die nun Stammhündin der Pyrizucht "Vom Buchholzer Wald" von Mandy und Steffen Harder ist. Welpenkuscheln ist einfach immer toll. Inzwischen sind alle Welpen in ihre neuen Familien umgezogen. Die kleine Annabell bleibt in Buchholz und verstärkt dort das Pyriteam.

Und hier sind noch ein paar Fotos aus diesem Sommer - Siri kuschelt mit Kater Fiete, ich habe zum ersten mal einen Schwalbenschwanz auf unserem Schmetterlingsflieder gesehen. Und am Strand waren wir auch - Siri ist absolut wasserscheu, nur Asya geht mit mir ins Wasser.

Am 22.September 2019 fand in Horn-Bad Meinberg die Klubschau des KfUH statt. Bei traumhaftem Sommerwetter mit 25 °C und durchweg gutgelaunten Ausstellern, Organisatoren und kompetenten Richtern trafen sich etwa 40 Hunde unserer Klubrassen mit ihren Menschen und auch einige Gäste zur Ausstellung. Es hat allen viel Spaß gemacht, und erfolgreich waren wir auch. Siri wurde bester Pyrenäenberghund der Ausstellung und Dritte beim Best in Show. Und zusätzlich erhielt Siri die Auszeichnung als erfolgreichster Pyrenäenberghund 2018. Es war ein toller Tag für uns!

Am 05. und 06. Oktober 2019 fand in Rostock die Internationale Rassehundeausstellung statt. Wie auch in den letzten Jahren waren wir mit unseren Hunden zur Betreuung des Infostandes des KfUH dabei. Und in diesem Jahr war auch unsere Rani wieder mit dabei. Sie startete mit ihren 9 Jahren in der Veteranenklasse.

Am Infostand erhielten alle Hunde viele Streicheleinheiten - auch "Standwache" Gizmo. Und dann kam auch noch Hündin Akira aus unserem A-Wurf mit ihren Menschen zu Besuch. Im Ring erreichten unsere beiden Mädels ein V1, Siri in der Champion- und Rani in der Veteranenklasse - sie durfte auch in den Ehrenring.

Wie jedes Jahr gab es auch 2019 wieder eine sehr schöne Weihnachtsfeier des KfUH in Wiedemar bei Leipzig. Immer eine Gelegenheit, liebe Freunde zu treffen und sich gut zu unterhalten. Zuerst gibt es einen ausgedehnten Spaziergang, dann geht es zur Feier ins Hotel.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner