2017

Das Jahr 2017 hat begonnen und es gab sogar mal einen sonnigen Tag, den wir zu einem Spaziergang an der See nutzen konnten. Durch das stürmische Wetter der Vortage waren sogar Seesterne zu finden. Unten von links: Rani, Asya und Anuk.

Und jetzt kommen einige Bilder von Cliff, von unseren Besuch bei ihm und mit seinem Rudel, bestehend aus Westi, Berner Sennenhündin und Akita-Inu-Hündin.

Hier sind ein paar aktuelle Bilder von unserem Caiden, er war kürzlich mit Frauchen zu Besuch bei uns.

Und hier sind die letzten Bilder, auf denen unser Schatz Anuk zu sehen ist. Völlig unerwartet und ohne jegliche Voranzeichen ging er am 05.02.2017 ganz friedlich und ruhig über die Regenbogenbrücke. Die Bilder habe ich eine knappe Woche zuvor aufgenommen, wie man sieht, tobt er da noch mit den Mädels. Wir sind alle sehr traurig. Er fehlt uns sehr.

Wer hätte bei diesen Bildern geglaubt, dass uns nur noch so wenig Zeit mit ihm bleiben würde......

Und jetzt kommen die ersten Bilder von Asya und ihren Babys, die am 10. März geboren wurden.

Neben den Welpenbildern gibt es auch Neues von Beau und Cliff - man sieht schön, was aus den Kleinen später einmal wird! Beau wird im April 2 Jahre und Cliff ist 6 Monate alt.

Und hier sind einige Impressionen aus der ersten Lebenswoche der Welpen. Sie verbringen den Tag mit trinken, schlafen und kuscheln.

Und hier sind ein paar Bilder aus der zweiten Lebenswoche der Welpen. Jetzt sind die Augen und Ohren geöffnet.

Und das gab es Neues in der 3. Woche: Es wurde gespielt, gerangelt und mit Mama gekuschelt. Und natürlich getrunken und geschlafen.

Woche 4: Wir haben Ende der Woche mit dem Zufüttern begonnen - erst gab es Milch, damit sie lernen, sich von Saugen auf Trinken umzustellen, und dann Brei. Und die ersten Ausflüge nach Draußen gab es auch schon.

Während eine Hälfte der Welpen Brei frisst, wird die andere Hälfte bei Herrchen und Mama in der Wäscheschüssel "geparkt". Die Milchbar hat natürlich auch draußen geöffnet.

Draußen bei Sonne ist es toll! Besuch von Mandy und Steffen aus Buchholz hatten wir auch.

Jetzt kann man die Transformation vom "Meerschweinchen" zum Pyri schon langsam erkennen.

Und hier gibt es noch einen kleinen Bildernachschlag vom Wochenende:

Woche 5: Leider war das Wetter nicht so toll, daher gibt es nur Bilder von Drinnen, es ging zwar auch nach draußen, aber nur kurz. Aber es war trotzdem eine spannende Woche, denn es gab einigen Besuch von den künftigen Herrchen und Frauchen.

Woche 6: Die Welpen fressen schon gut, aber Mama lässt sie auch noch trinken. Den Welpenauslauf haben wir vergrößert, jetzt wird hier richtig getobt. Besonders toll finden sie den Tunnel und die Bällchen. Und abends wird gemault, wenn es wieder nach drinnen geht.

Wir haben wieder tolle Bilder von Candid und Ci Souri aus dem C-Wurf bekommen. Sie sind jetzt schon richtige Teenies geworden!

Woche 7: Der Umzug war spannend. Hier haben die Welpen viel mehr Platz und vielfältigeres Spielzeug. Und sie haben auch schon die "Welt" außerhalb des Welpengeheges erkundet und Kontakt zu Oma Rani aufgenommen. Leider sucht nun auch Hündin gelb wieder eine liebe Familie, da es mit dem Umzug in das geplante Zuhause aufgrund plötzlicher beruflicher Veränderungen nun leider nicht klappt.

Woche 8: Nun wird täglich der ganze Hof erkundet. Die Kaumuskeln werden kräftig trainiert, jeder Busch wird gestutzt und in Form gebracht. Die Beute wird dann stolz umhergetragen. Es wird gespielt und gerauft und natürlich ausgiebig gekuschelt. Mama sorgt noch immer für leckere Milch.

Woche 9: Die Welpen wachsen mächtig, die Beine strecken sich. Wir haben das Autofahren geübt und die Tierärztin war da, keiner hat beim Impfen, Chipen oder Blut abnehmen geweint, dank Leberwurstpaste. Und es wird geklaut, was sie vor die Nase bekommen.

Am 14.Mai fand in Neumünster die Internationale Rassehundeausstellung statt. Es waren 14 Pyris gemeldet, u.a. auch Belle und Caleesi von der Bernsteinbucht. Beide bekamen von der Richterin, Frau Weininger, eine tolle Bewertung. Caleesi bekam auf ihrer ersten Ausstellung ein VV1, Belle wurde mit V2 bewertet.

Woche 10: In dieser Woche stand die Wurfabnahme an und die ersten Welpen zogen in ihr neues Zuhause um. Das Grundstück wird ständig umgestaltet - Löcher gebuddelt, Büsche gekürzt.... und wir haben geübt, an der Leine zu laufen.

Hier sind einige Bilder von Dexter, beim ersten Kennenlernen mit Hundekumpel Gibbs, auf der Heimfahrt und im neuen Zuhause. Inzwischen spielen die Beiden miteinander.

Und hier ist Don. Auch er hat einen vierbeinigen Kumpel - noch ist dieser aber noch nicht begeistert über den vierbeinigen Neuzugang! Aber offenbar hat er das ganze Haus schon in Besitz genommen.

Und hier kommt Duffy. Er ist eine richtige Wasserratte - eben ein echter Ostseepyri!

Auch Daglind-Ida ist gut in ihrem neuen Zuhause angekommen. Dort gibt es viele Tiere, die sie später beschützen kann.

Unser Rudel ist inzwischen geschrumpft, aber so hatten alle wenigstens genug Platz im "Swimmingpool". Zumindest die Füße wurden ausgiebig gekühlt. Mama Asya hatte keine Lust auf nasse Füße, sie hat ihre ganze Unterwolle verloren und schwitzt daher nicht so sehr.

Und auch Delia-Ivy ist nach langer Fahrt gut im neuen Zuhause angekommen. Pyrihündin Chérie hat sie sehr freundliche aufgenommen und auch gleich mit ihr gespielt, so dass Heimweh gar nicht aufkommen konnte.

Links sind beide auf ihrem Hügel und Ivy bei Tiefbauarbeiten.

Und so sehen kleine Pyri`s aus, die morgens im feuchten Gras getobt und anschließend gebuddelt haben! Vorher haben sie ihr Zimmer verwüstet.

Zu Pfingsten hatten wir lieben Besuch von unseren Züchterfreunden Frank und Mandy Ihmann aus Mülsen. Mit ihnen und unseren Hunden waren wir in Rerik am Strand und auf dem Haffplatz - Welpenprägung!

Die Kleinen haben ein neues Spielzeug entdeckt - eine Plastikflasche!

Jetzt kehrt bei uns langsam wieder Ruhe ein - die Welpen sind in ihre Familien umgezogen und Siri wohnt jetzt wieder mit im Haus. Der Umzug klappte problemlos!

Es gibt auch neue Bilder von Delia-Ivy, Caleesi und Beaujolais!

Und das ist "Amy von der Bernsteinbucht", sie lebt bei unseren Freunden Frank und Mandy Ihmann in der Zuchtstätte "Von der Felsenbrücke". Sie ist Klub- und Deutscher Jugendchampion und auch Klub- und Deutscher Champion. Und stolze Mama von 12 mittlerweile erwachsenen Welpen. Wir sind sehr stolz auf sie und ihre Familie!

Hier sind wieder ein paar neue Bilder von Cliff (oben) und Cooper (unten). Mit ihren 11 Monaten sehen sie schon sehr erwachsen aus!

Und auch von unseren "Jungstern" Debby, Dexter, Diego, Duffy und Delia-Ivy haben wir neue Fotos bekommen. Vielen Dank dafür!

Und nun kommen einige Bilder von Ivy und ihrer Freundin Cheri

Und nun kommen einige ganz aktuelle Fotos von Asya und Siri beim Toben, von uns mit Siri im Zoo und unseren drei Mädels beim Aufpassen.

Wir nutzten das Familientreffen, um unsere Freunde Frank und Mandy Ihmann zu besuchen. Siri lernte so ihre Tante Amy kennen und Asya sah ihre Schwester wieder.

Mitte August 2017 fand das alljährliche Familientreffen bei Familie Uhlig in Schköna statt. Hier treffen sich die Nachkommen von Wiseman und Guerrino mit ihren Familien. Dieser Tag ist immer sehr schön, wir treffen viele Freunde und einige von unseren Hundekindern wieder. Wie immer hatten Katja und Rainer alles perfekt organisiert. Vielen Dank für die Einladung!

Und hier sind einige Bilder von Duffy und seinem Frauchen aus dem Urlaub.

Hurra und herzlichen Glückwunsch! Unser C-Wurf feierte am 16.09.2017 seinen ersten Geburtstag!

Am 17.09.2017 fand in Horn-Bad-Meinberg die Klubschau des Klubs für Ungarische Hirtenhunde statt. Wir waren mit Siri und ihrer Mama Asya dort. Es gab ein kleines Familientreffen mit Duffy und seiner Familie. Er war zur Nachzuchtkontrolle gekommen - alles in Ordnung!

Und auch Caleesi wurde ausgestellt, sie hat sich zu einer hübschen jungen Dame entwickelt, die ihrer Mutter Rani sehr ähnlich ist. Auch zwei ihrer Enkelkinder, Conner und Chewbacca von der Felsenbrücke, waren dabei.

Am 30.09./01.10.2017 fand in Rostock die diesjährige Hundeausstellung statt. Auch in diesem Jahr betreuten wir mit Christa und Marcel Schindler den Infostand des KfUH, wir hatten liebe Unterstützung von Mandy Harder mit Belle. Und auch unsere Siri hatte ihren zweiten Auftritt in der Jüngstenklasse.

Auch "Belle v.d. Bernsteinbucht" (2,5 Jahre, links) und "Caleesi v.d. Bernsteinbucht" (1 Jahr, rechts) waren mit ihren Frauchen sehr erfolgreich und wurden mit "Vorzüglich 1.Platz" bewertet. Herzlichen Glückwunsch den Besitzern! In der Mitte sieht man Siri (knapp 7 Monate).

Der Monat Oktober ist nun auch schon wieder Geschichte - hier sind einige Fotos von unseren Mädels.

Und das sind ein paar Fotos vom 14-monatigen Cooper. Er ist gern bei jedem Wetter draußen.

Und auch von Ci Souri, Coopers Schwester, gibt es einige schöne neue Bilder.

Auf das Wochenende 11./12. November 2017 hatten wir uns lange gefreut - Welpenbesuch bei unseren Freunden, Familie Ihmann in Mülsen und Welthundeausstellung in Leipzig. Und unsere Siri war dabei. Diesmal noch als Zuschauer.

Und hier sin ein paar Bilder von der World-Dog-Show in Leipzig. Wir nahmen mit Siri an der Rassepräsentation des KfUH teil. Trotz der vielen Menschen und Hunde und der riesigen Hallen ließ sich unsere Kleine nicht aus der Ruhr bringen, sie spielte sogar auf der Bühne mit Anna-Sissi.

Das Jahr 2017 neigt sich dem Ende zu. Es war wieder ein sehr ereignisreiches Jahr. Mitte Dezember traf sich unsere Landesgruppe des KfUH wie jedes Jahr in Wiedemar zur Weihnachtsfeier. Und es gibt auch wieder neue Bilder vom Nachwuchs aus dem C- und D-Wurf.

Zu Weihnachten erreichten uns auch wieder schöne Bilder von unserem "Nachwuchs". Wir freuen uns immer sehr darüber, ihre Entwicklung mitverfolgen zu können.

Zwischen Weihnachten und Neujahr hatten wir "Hunde - Tobebesuch" von "Dina vom Katteschloss" und ihren Menschen. Besonders unsere Siri spielte ausgelassen mit Dina.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner