2014

Das Jahr 2014 hat begonnen - und das gleich sehr erfolgreich!

Amy und Anuk aus unserem A-Wurf wurden auf der Ausstellung in Nürnberg ausgestellt – und beide bekamen in der Jugendklasse ein “Vorzüglich 1. Platz”,

Anuk wurde zusätzlich noch bester Junghund!

Wir sind natürlich sehr stolz und gratulieren den Besitzern ganz herzlich zum Erfolg!

Auch in diesem Jahr durften wir mit unserem Anuk wieder den Klub-Stand auf der "Grünen Woche" in Berlin betreuen. Gemeinsam mit Mandy Ihmann und "Amy" hatten wir viele nette Gespräche mit interessierten Besuchern. Anuk genoss wieder mal die vielen Streicheleinheiten und war sooo geduldig! Auch Amy machte ihre Sache toll, blieb trotz der vielen Menschen ruhig und gelassen und zog bei den Rassevorstellungen viele Blicke auf sich.

Am 06. April 2014 fand in Berlin die Körungsveranstaltung unserer Landesgruppe statt. Sie war - wie immer - sehr gut besucht. Wir waren mit unserer Rani zur Körung da - alles lief bestens! Außerdem waren Armani und Ameijoa-Querida mit ihren Familien zur Nachzuchtbeurteilung gekommen. Unten ein Bild vom Westenstest, rechts Querida, Armani, Asya und Mama Rani beim Familienfoto.

Vom 09. bis 11. Mai 2014 besuchten wir mit Asya und Anuk in Dortmund die Europasieger- sowie eine weitere Internationale Rassehundeausstellung - eine der größten Ausstellungen in Deutschland mit etwa 11.000 gemeldeten Hunden. Es war sehr schön, wir trafen viele Freunde und Bekannte und konnten uns über unsere Hunde austauschen. Hier ein paar Fotos vom Samstag.

Und hier sehen wir Amy mit Mandy Ihmann im Ring - Amy wurde Europasiegerin 2014 !!

Herzlichen Glückwunsch!!

Obwohl sich die beiden Schwestern Amy von Familie Ihmann und unsere Asya eine ganze Weile nicht gesehen hatten, verstanden sich beide super.

Und hier sind auch wieder einige tolle Bilder von unserem Coburger Anuk - beim Schwimmen im Schwimmbad und voll in Aktion.

Nachdem unser Anuk Ende Juli eine schwere OP hinter sich bringen musste (Magen- und Milzdrehung) sind wir so froh, dass er sich so gut erholt und auch mit seinen 6 1/2 Jahren die Lust am Spielen nicht verloren hat! Hier sind ein paar Bilder unserer 3 Grazien.

Und schon ist wieder ein Jahr vergangen und es ist Hundeausstellung in Rostock. Wir betreuten mit Anuk und Asya den Infostand des KfUH, der wieder sehr gut besucht war. Die Ausstellung hatte dieses Jahr einen neue Rekordbesucherzahl von fast 25.000!

Und hier sind einige Bilder von unserem Klubwochenende vom 26. bis 28. September 2014 in Middelhagen auf Rügen. Dieser Ausflug hatte eine super Resonanz - auch etliche Klubmitglieder anderer Landesgruppen nahmen mit ihren Hunden daran teil. So waren wir dann eine bunte Truppe - ca. 40 Menschen mit 30 Hunden waren gemeinsam unterwegs.

Nachdem sich das Wetter am Freitag von seiner eher feuchten und trüben Seite zeigte, strahlte am Samstag zu unserem großen Ausflug die Sonne.

Wir trafen uns am Bootsanleger in Baabe, um von dort mit dem Schiff nach Lauterbach zu fahren. Beim Einsteigen wurden wir von den anderen Gästen neugierig beäugt, denn so viele große Hunde sieht man ja doch eher selten. Wir bevölkerten schließlich das ganze Oberdeck, es war ein schöner Anblick, wie friedlich und gesittet alles ablief.

Nach der Bootsfahrt gingen wir Mittag essen. Nach einem kleinen Fußmarsch von Lauterbach nach Putbus stand eine Fahrt mit dem Rasenden Roland auf dem Programm. Wir erregten ganz schön Aufsehen, als wir mit den ganzen Hunden auf dem Bahnsteig standen! Besonders mutig war aber der Schaffner, der sich nicht davon abhalten ließ, die "Hundewaggons" gleich zweimal zu durchqueren. Wieder in Baabe angekommen, entschlossen wir uns, vor dem Abendessen noch einen Ausflug an den Hundestrand zu machen, das Wetter war ja sehr schön.

Und nun kommen die Bilder unseres Ausfluges zum Strand - einmal am Samstag Nachmittag und einmal am Sonntag früh. Es war einfach herrlich zu sehen, wie unsere jungen Wilden miteinander spielten, rannten und im Wasser planschten. Und trotz ihrer Große sind sie doch wahnsinnig elegant und schnell.

Neue Bilder von Anuk (jun., links) und Ameijoa.

Am 06. Dezember 2014 fand in Wiedemar bei Leipzig die Weihnachtsfeier unserer Landesgruppe des KfUH statt. In diesem Jahr hatten wir Glück mit dem Wetter, so dass unser Spaziergang - mit Quizaufgaben für die Kinder und uns. Dieses Mal gab es einige neue Gesichter, was immer sehr schön ist. Und auch in diesem Jahr verlief der Tag ruhig und friedlich.

Nachdem es tagelang wie aus Eimern gegossen hatte, war der 26.12.2014 ein herrlicher Sonnentag, den wir zu einem ausgiebigen Spaziergang an der Ostsee nutzten.

29.12.2014:
Hurra, es hat geschneit! Unsere Pyris lieben den Schnee und toben darin total ausgelassen - leider haben sie nicht allzu oft Gelegenheit dazu!

Bilder purer Lebensfreude!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner