2013

Und nun beginnt für uns ein ganz spannendes Kapitel - unsere Rani ist tragend und wir erwarten unsere ersten Welpen!

Das Jahr 2013 besteht aber nicht nur aus der Entwicklung unserer Welpen, wir haben ja auch noch unseren Rüden "Anuk", und mit ihm waren wir auch in diesem Jahr wieder auf der Grünen Woche in Berlin! Und auch wieder mit dabei - Familie Ihmann mit Anuk`s Halbbruder "Bonga".

Wie in jedem Jahr war der Stand des KfUH wieder gut besucht, Anuk bekam die Streicheleinheiten, auf die er momentan zu Hause etwas verzichten muss (Rani lässt ihn derzeit nicht an seinen Kuschelplatz im Wohnzimmer!)

Und hier sind jetzt die neuesten Babybilder - sie entwickeln sich so rasend schnell! Alle haben mittlerweile die Augen auf, können hören, auf allen 4 Pfoten laufen, auf dem Po sitzen, knurren, bellen.... Und sie werden immer flauschiger.

Und wieder ist eine spannende Woche vergangen, langsam werden aus hilflosen Babys kleine quirlige Welpen!

Jetzt haben wir schon die vierte Woche geschafft, die Kleinen sind schon schön flauschig und schon viel aktiver geworden. Ihren ersten (kurzen) Ausflug an die frische Luft haben sie auch hinter sich... Und gefressen wird auch schon aus dem Napf!

In der letzten Woche ist auch wieder viel passiert und wir hatten gaanz viel lieben Besuch - und daher auch viele tolle Bilder!

Mittlerweile ist es schwierig, die kleine Bande im Wohnzimmer zu halten - der Forscherdrang ist zu groß! Das Fell ist dicht genug, dass die Kleinen nicht frieren.

Diese Woche sind die Babys in ihr Welpenzimmer umgezogen. Von hier können sie in den überdachten Zwinger und in den Freiauslauf. Und der Spielplatz ist super spannend. Und natürlich war auch wieder viel lieber Besuch da, der jede Menge Streicheleinheiten verteilt hat.

Wie schnell doch die Zeit vergeht! Wieder ist eine Woche vergangen und (leider) hat sich der Winter zurückgemeldet. Die Babys finden den Schnee toll, sie können gar nicht genug davon bekommen.

Die Zeit des Abschieds ist nun gekommen, nach und nach verlassen die Kleinen ihr bisheriges Zuhause. Die noch "Daheimgebliebenen" genießen jetzt die größeren Streicheleinheiten und die Aufmerksamkeit ihrer Mama

Die Kleinen sind jetzt 10 Wochen alt. Die meisten sind bereits in ihren neuen Familien angekommen. Die letzten drei Babys üben jetzt schon mal "an der Leine laufen", kurze Strecken mit dem Auto fahren und spazieren gehen in fremder Umgebung - Am Strand waren sie auch schon.

Ein spannender, aber auch anstrengender Abschnitt ist nun für uns vorbei - alle Babys haben ein neues Zuhause gefunden. Die kleine Asya bleibt bei uns - Tag für Tag schleicht sie sich ein kleines Stückchen weiter in unser Herz.

Nun ist schon Mitte April 2013, es wird langsam Frühling (wird aber auch Zeit!) und unsere Kleinen haben sich in ihren neuen Familien gut eingelebt. Inzwischen 13 Wochen alt, sind sie schon ganz schön gewachsen und wiegen so zwischen 14 und 16kg

Es ist Anfang August, und wir haben ein paar neue Bilder von unseren 3 Weißen und auch von Amy, die sich auch prima entwickelt hat.

Am 14.08.2013 hatten wir lieben Besuch von Klein-Anuk und seiner Familie aus Coburg. Alle 4 Pyris tobten auf dem Grundstück herum und hatten Spaß am Wiedersehen - wie natürlich auch ihre Menschen! Anuk hat sich prächtig entwickelt!

Nun ist es wieder soweit - Hundeausstellung in Rostock und quasi unser Heimspiel! Es war wieder sehr schön, auch hier besuchten uns einige unserer Welpen. Andra (Aika) und Akira-Leika kamen zur Nachzuchtbeurteilung.

Und hier gibt es ein paar Fotoimpressionen unserer diesjährigen Weihnachtsfeier der Landesgruppe 3 des KFUH in Wiedemar

Auf der Internationalen Ausstellung in Kassel hatte Amy mit Frauchen Mandy Ihmann ihren ersten großen Auftritt - und gewann auf Anhieb das BOB!

Wir sind natürlich sehr stolz und gratulieren ganz herzlich!!

Wie schnell doch ein Jahr vergeht - 2013 ist Geschichte und unsere Asya zu einer jungen Dame herangewachsen, die ihre Mutter bereits um einige Zentimeter überragt.

Jetzt sehen wir mal, was das Jahr 2014 uns allen so bringt!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner