2018

Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter uns, in 2018 wollen wir mit unserer Kleinen wieder mal ein paar Ausstellungen besuchen. Mal sehen, wie sie sich so schlägt. Die Anfänge waren ganz verheißungsvoll.

Am 13./14. Januar waren wir mit Siri unterwegs, zuerst besuchten wir unsere Züchterfreunde Frank und Mandy Ihmann und ihre Hunde in Mülsen.

Am Abend fuhren wir dann weiter nach Nürnberg ins Hotel, um dort am Sonntag die Hundeausstellung zu besuchen. Wir trafen dort viele liebe Freunde, unter anderem auch Siri`s Bruder Dexter und sein Frauchen Nina.

Es ist schon Anfang März und es hat zum ersten Mal in diesem Winter richtig geschneit. Die Hunde finden es toll und toben sogar im dichten Schneegestöber umher. Aber bei Sonnenschein ist es natürlich viel schöner!

Am 24.03.2018 fand in Kaputh bei Potsdam die diesjährige Körung unserer Landesgruppe des KfUH statt. Asya wurde zur Nachkörung vorgestellt und bekam ihre Zuchtzulassung bis zum Ende des Zuchtalters (8). Auch ihr Bruder Anuk wurde erneut angekört - auf Lebenszeit. Und bei Siri fand die Nachzuchtbeurteilung statt - alles in Ordnung.

Ostern 2018 - am 31.März / 01. April fielen hier etwa 30 cm nasser Schnee. Bäume brachen unter der Last zusammen, aber die Hunde fanden es total super. Asya und Siri beim ausgiebigen Toben.

Am 07.04.2018 waren wir zur Hundeausstellung in Chemnitz. Dort trafen wir auch ihren Bruder Dexter wieder. Beide wurden mit "V2" bewertet. Leider hat Siri bereits ihre gesamte Unterwolle verloren, was ihrer Optik leider nicht zuträglich ist. Links Siri und Dexter, rechts Dexter und mit Hundekumpel Gibbs mit Frauchen Nina.

Und jetzt ist es schon Mai und wir hatten unsere jährliche Mitgliederversammlung des KfuH im Wörlitzer Park.

Am 02.06.2018 fand in Neumünster die Internationale Rassehundeausstellung statt. Wir hatten Siri in der Jugendklasse gemeldet. Weiterhin waren Belle, Ci Souri und Caleesi von der Bernsteinbucht gemeldet. Alle bekamen tolle Bewertungen von Dr. Wenzlaff. Hier ein Gruppenbild aller Teilnehmer.

Ende Juni 2018 haben wir es endlich geschafft, Mandy und Steffen mit Belle zu besuchen. Die drei Mädels vertrugen sich super - Belle lässt nämlich nicht jeden auf ihr Grundstück! Bei leckerer Erdbeertorte verbrachten wir einen schönen Nachmittag zusammen.

Am 04. August fand das alljährliche Pyri-Familientreffen bei Uhlig`s statt - bei fast 40 ° C Hitze!

Sommerzeit ist aber auch Ausstellungszeit. Da Siri das Ausstellungsgeschehen zum Glück Spaß macht - anders als ihrer Mutter Asya - waren wir mit ihr auf einigen Ausstellungen. Nachdem Hannover schon toll lief, waren wir dann mit ihr am 25.+26.August in Leipzig. Sie zeigte sich von ihrer besten Seite und wurde an beiden Tagen - trotz starker Konkurrenz - Rassebeste!

Am 01.und 02.September waren wir dann in Bremen, auch hier lief es toll für uns. Am Samstag war sie Rassebeste, am Sonntag beste Hündin. Belle wurde von Bettina Arkenberg vorgeführt, da sich ihr Frauchen einen Bänderriss im Fuß zugezogen hatte.

In Bremen trafen wir auch unsere Nachbarin mit ihrer Riesenschnauzerhündin Pepita. Da war erstmal Spielen angesagt. Und dann am Sonntag wurde Siri beste Hündin, Rassebester wurde ihr Cousin "Chewbacca von der Felsenbrücke" von Familie Kohlflage.

Am 20. September war es endlich soweit - die Klubreise unserer Landesgruppe 3 des KfUH nach Dobbin-Linstow stand an. Für uns praktisch ein Heimspiel. Leider konnten nicht alle, die gerne gekommen wären, an unserer Reise teilnehmen, da die Unterkünfte im "Vierbeiner-Landgut" doch recht begrenzt waren. So trafen sich schließlich 19 Menschen und 15 Hunde, um gemeinsam ein paar schöne Tage miteinander zu verbringen.

Am Donnerstag erkundeten wir zuerst die nähere Umgebung - die Pension hat einen eigenen Steg am nahegelegenen See. Abends wurde dann bei bestem Wetter durch die Wirtsleute gegrillt.

Der Freitag startete bei bestem Wetter. Nachdem unsere Hunde ausgiebig getobt hatten, fuhren wir nach Waren-Müritz, um eine Müritzrundfahrt zu machen. Wir saßen mit unseren Hunden auf dem Oberdeck und genossen das schöne Wetter und die tolle Umgebung.

Anschließend ging es in kleineren Gruppen in die Stadt. Zuerst gab es noch eine kleine Stärkung. Natürlich erregten die vielen großen weißen Hunde mächtig Aufsehen in Waren und es wurden viele Fotos geschossen. Wie befürchtet schlug am frühen Nachmittag das Wetter um - Sturm und Platzregen erwischten uns, die Temperaturen fielen innerhalb kürzester Zeit von 26 °C auf 13 °C! Zum Glück fanden wir Unterschlupf unter den Schirmen beim Italiener am Hafen. Zum Abendessen waren wir dann im kleinen, gemütlichen Restaurant "Alt Waren". Das Essen kam schnell und war sehr lecker, wir können es nur empfehlen! Und sehr hundefreundlich - immerhin waren wir mit 19 Hunden dort!

Am Samstag stand der "Bärenwald Müritz", eine Auffangstation für Bären aus nicht artgerechter Haltung, auf unserem Programm. Unter fachkundiger Führung eines Biologen erfuhren wir viel Wissenswertes über die Bären.

Vor unserem gemeinsamen Abendessen im Van der Valk - Resort in Linstow blieb noch etwas Zeit zum Ausruhen. Für uns und die Hunde.

Abends gab es Buffett - Essen. Zur Auswahl standen ein Italiener, ein Chinese und ein Argentinier. Für jeden war etwas dabei - von der Vorsuppe über Salate, Obst, Hauptgerichte und Desserts.

Anfang Oktober hatten wir lieben Besuch aus Hamburg - Bettina und Jürgen Arkenberg aus Hamburg schauten mit ihren Hunden Noel, Conner und Leroy bei uns vorbei. Zuerst wurde bei uns getobt, dann ging es nach Rerik, wo wir schon einiges Aufsehen erregten, als wir mit unseren 6 großen Weißen und dem kleinen Bichon " Gizmo" unserer Tochter Tina dort unterwegs waren.

Am Wochenende 06./07.Oktober 2018 fand in Rostock die Internationale Rassehundeausstellung statt. Wie schon seit vielen Jahren wirken wir bei der Betreuung des Infostandes des KfUH mit. Diesmal hatten wir tatkräftige Unterstützung von Mandy Ihmann und ihrer Lina. Sie war einige Tage bei uns zu Gast. Wie in jedem Jahr war der Infostand wieder gut besucht und wir konnten hoffentlich einigen Interessierten unsere Klubrassen näherbringen. Natürlich spielten Siri und Lina ausgiebig miteinander. Wir nutzten aber das schöne Wetter an den Tagen vor der Ausstellung zu einem Besuch Warnemündes. Und im Rostocker Zoo mit seinem gerade neu eröffneten Polarium waren wir mit unseren Mädels auch.

Hier sieht man unseren Infostand. Nach dem Aufbau, zu Beginn der Ausstellung und dann gut besucht am Tage. Es gab auch ein kleines Gruppenfoto.

Und hier sind noch einige Fotos von den Bewertungen im Ring. Mandy`s Lina bekam ein V1 in der Jugendklasse, wurde Jugendbeste und schließlich auch noch bester Hund der Rasse (BOB), unsere Siri bekam ein V1 in der Zwischenklasse und das CACIB.

Ein sehr erfolgreiches Ausstellungsjahr mit unserer Jüngsten (Siri) liegt hinter uns. Hier nun noch einige Bilder vom Ausstellungswochenende 08./09.12.2018 in Kassel. Sie bekam an beiden Tagen ein V1, am Sonntag wurde sie bester Pyrenäenberghund der Ausstellung!

Von Familie Flothow haben wir sehr schöne Fotos vom Sonntag bekommen. Hier sind alle Teilnehmer v.l.n.r: Alba vom Lennebergwald - 9 Jahre alt und super fit in der Veteranenklasse, Qwinny Farma Stekot (Jugendklasse), Clara vom Nienkamphof und Siri in der Zwischenklasse und Belle von der Bernsteinbucht in der offenen Klasse.

Und hier ist noch ein sehr schönes Gruppenbild aller Pyris in Kassel

Und hier sind noch ein paar schöne Bilder von Shani, ehemals Ameijoa-Querida aus unserem A-Wurf. Sie war mit ihrem Frauchen im Urlaub. Sie ist der erste Pyri, der bei uns geboren wurde.

Das Wetter spielte mit und so unternahmen wir zu Anfang einen schönen Spaziergang - die Hunde sind dann viel entspannter und uns macht es auch immer viel Spaß, da es zwischendurch immer kleine Aufgaben zu erfüllen gibt.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner